Seit 2003 befasse ich mich auch mit Acrylmalerei und Mischtechnik. Im Gegensatz zu Aquarell, das keinerlei Korrektur erlaubt und eine gewisse Planung erfordert, kann bei überarbeitbaren Techniken sehr spontan gearbeitet werden. Das erlaubt Experimente und freies, spielerisches Herangehen an ein Thema, wobei natürlich auf eine wild wuchernde Anfangsphase ein bewusster, konzentrierter Schritt folgen muss, um wirklich ein Bild entstehen zu lassen. Ich arbeite gerne in Serien, da mich dies zu einer intensiven Auseinandersetzung mit einem Thema zwingt und mir zeigt wo ich stehe. Zufallstreffer und Eintagsfliegen sind natürlich auch etwas Schönes, aber viel befriedigender ist es, eine Serie von Bildern in gleicher Qualität malen zu können. Dabei ist eine Serie nicht notwendigerweise mit einer Reihe von Bildern abgeschlossen. Oft komme ich nach Jahren mit neuen Erfahrungen auf ein bestimmtes Thema zurück und bearbeite es unter neuen Gesichtspunkten.