Obwohl sich bei mir bereits in der Kindheit eine Liebe und eine Hingabe an die bildende Kunst zeigte und ich in der Schule alle verfügbaren kunstlastigen Wahlkurse belegte, entschied ich mich bei der Berufswahl dann doch für meine zweite Begabung im Bereich der Naturwissenschaften.

Immer war ich allerdings parallel im handwerklich/künstlerischen Bereich tätig, wobei sich seit 1994 die Malerei zu meinem Schwerpunkt entwickelt hat. Neben engagiertem Selbststudium habe ich viele Kurse speziell an den Kunstakademien Bad Reichenhall und Kolbermoor belegt und mir so eine solide technische wie thematische Basis erarbeitet. Ein großzügiges Atelier gab mir dann ideale Arbeitsbedingungen. Ferner betreibe ich laufend weitere Studien in Museen, Ausstellungen, Kursen und im Internet.

Seit Kindertagen bin ich viel und gerne gereist und speziell die Fernreisen der letzten zehn Jahre sind für mich eine anhaltende Inspiration und der Ausgangspunkt für viele Bildideen.

Mit viel Engagement bin ich Mitglied der Neuen Künstlerkolonie Brannenburg

Ausstellungen:

Regelmäßige Teilnahme an den Themen- und Jahresausstellungen der Neuen Künstlerkolonie Brannenburg

Einzelausstellungen:

    2002 Ateliertag

    2004 iXOS AG München

    2005 iXOS AG München

    2009 OpenText GmbH München

    2010 OpenText GmbH München

    2011 Ateliertag

    2011 OpenText GmbH München

    2012 Livadi exklusiv Rosenheim

    2014 Vinothek Hacker Rosenheim

    2018 Vinothek Hacker Rosenheim